Interview: Model Patricia Gebauer (Germany)
Kannst du uns ein wenig über dich selbst erzählen?
Mein Name ist Patricia Gebauer, komme aus München und bin seit ca. 8 Jahren selbstständig.
Zu meinen großen Leidenschaften gehört neben dem Modeln auch die Liebe zum Kampfsport insbesondere Muay Thai. Man findet mich daher fast immer im Sportclub Sendling in München bei meinem Trainer Günter Scheller und meinen Jungs.
Mittlerweile gebe ich selber Personal- wie auch Gruppentraininge.
2015 bin ich in München Bayrische Meisterin in Muay Thai geworden und kämpfe dieses Jahr auch wieder auf der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart (ISKA).
Sport ist wie das Modeln mein Leben.
Wie bist zu zum Modeln gekommen?
Zum modeln bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen, aus Zufall weil ich einfach mal schöne Bilder von mir haben wollte und nach dem ersten Shooting hat es Klick gemacht. Bääääm da war es: dieses Gefühl vor der Kamera, einfach auf eine spezielle befreiende Art sich ausleben zu können.
Wenn du etwas bei dir selbst ändern könntest, was wäre das?
Wenn ich etwas an mir ändern würde dann meine manchmal viel zu freundliche und herzliche Art. Leider leben wir in einer Gesellschaft die immer mehr verroht und daher Freundlichkeit entweder falsch interpretiert oder ausgenutzt wird.
Was denkst du über die Arbeit als Model?
Modeln ist ein sehr harter Job und wird von vielen Leuten unterschätzt. Angefangen bei absoluter Disziplin sich selbst gegenüber was Ernährung angeht als auch bei der Arbeit. Man hat bei einem Shooting immer perfekt abzuliefern, egal ob es 3C oder 30C hat, ob man 3 Std. im Wind steht oder im kalten Wasser liegt. Ebenso muss man mit vielen Vorurteilen kämpfen was gerade den Bereich der Aktphotographie angeht.
Was ist dein Schönheitsgeheimnis?
Gesunde Ernährung, wenig Alkohol, wenig Zigaretten, sehr viel Sport, keine Partyexzesse und einen starken Freundeskreis.
Was sind deine persönlichen Eigenschaften, die dich von anderen unterscheiden?
Ich bin absolut authentisch, mein Lachen auf Bildern ist immer echt genauso meine melancholische Seite. Ich spiele nicht vor der Kamera ich Lebe! Für einige meiner Fotografen bin ich der lebendig gewordene Durazellhase weil ich von Beginn bis Ende jedes Shootings immer zu 100% bei der Sache bin.
Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Den einzigen Plan den ich für die Zukunft habe ist glücklich zu sein, mir immer selbst treu zu bleiben und für die Menschen da zu sein die mir das wichtigste auf der Welt sind, meinen engsten Trainingspartnern die zu meiner Famile geworden sind.
Was sind bisher deine schönsten Erfahrungen?
Als ich die bayrische Meisterschaft in Muay Thai 2015 gewonnen habe und mein ganzer Club hinter mir stand, mich unterstützt und gepushed hat.
Es geht nichts über ein undurchtrennbares Verbundenheitsgefühl.
Dann natürlich auch jene Momente im Bereich des Modellebens wenn dein Fotograf hinter der Kamera hervorschaut und ein breites Strahlen im Gesicht hat und die Freude über die gewonnen Bilder schon förmlich in Funken umschlagen. Dann weiß ich, yessss alles richtig gemacht.
Hast du einen Rat für diejenigen, die gerne anfangen würden zu Modeln?
Macht nur die Jobs oder die Shootings hinter denen ihr steht! Bei denen ihr euch auch noch nach
Jahren im Spiegel in die Augen schauen könnt ohne vor Scham im Boden zu versinken. Merkt euch, man kann immer NEIN sagen und lasst euch zu nichts überreden was ihr nicht wollt, dann einfach Fuck Off egal was es für ein Nachspiel hat.
Was hältst du von der Zeitschrift?
Ich verfolge sie mit großem Interesse und finde das sie sich in der letzten Zeit sehr stark entwickelt hat. Ein absolut sehenswertes Magazin mit tollen Modeln, Fotografen und Stories.
Instagram: patricia_gebauer
FB: patricia_gebauer_photography
HP: www.patricia-gebauer.de
Carlos Methfessel
Carlos Methfessel
Thorsten Bitter
Thorsten Bitter
Thorsten Bitter